Die wohltuenden Effekte der Fußreflexzonenmassage sind vielfältig: Die Therapieform wirkt entspannend, regt die Durchblutung an und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers. So kann sie nicht nur zur Regeneration im stressigen Alltag beitragen, sondern auch akute und chronische Schmerzen nachhaltig lindern.
Die Massagetherapie der Fußreflexzonen basiert auf einem ganzheitlichen Körperbild, in dem alle Körperteile in Verbindung stehen. Demnach wird der gesamte menschliche Organismus auf der Fußsohle widergespiegelt. Durch die Anwendung der Druckpunktmassage auf die einzelnen Reflexzonen, können Beschwerden nachhaltig gelindert werden.
Der besondere Vorteil der Fußreflexzonenmassage liegt in der völlig schmerzfreien Behandlung von körperlichen sowie seelischen Problemen. Durch den sanften Druck der Massage werden Blockaden und damit einhergehende Schmerzen gelöst und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.
Die Fußreflexzonenmassage hilft unter anderem bei:
Kopfschmerzen & Migräne
Verspannungen
Schlafstörungen
Verdauungsbeschwerden
Gelenkschmerzen
Zyklusstörungen
Psychischer Belastung
uvm.
Ihre einzigartige Wirkungskraft zeigt die Fußreflexzonenmassage laut ExpertInnen vor allem bei Frauenleiden. Zyklus- und Hormonstörungen sowie ein unerfüllter Kinderwunsch sind nur einige der frauenspezifischen Probleme, bei denen die Massagetechnik zur Anwendung kommt.
Zu Beginn der Behandlung werden meist wöchentliche Sitzungen zu je 30-45 Minuten empfohlen, die für eine weitere Gesundheitsvorsorge zu monatlichen Terminen werden.
Die Fußreflexzonenmassage fällt in die Kategorie der Heilmassagen. Seitens der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) gibt es daher nur die Möglichkeit eines geringen Kostenzuschusses. Mehrere private Krankenversicherungen übernehmen jedoch die gesamten Kosten für die wirksame Massagetechnik.
Mehr als 160 weitere schul- und alternativmedizinische physikalische Behandlungsmethoden sind im Leistungsspektrum von privaten Krankenversicherungen zu finden. Welche private Krankenversicherung was, wofür und in welchem Ausmaß übernimmt, erfahren Sie bei PRIVATpatient.at, DEM Experten für private Krankenversicherungen in Österreich. Einfach unter (01) 961 9173 anrufen und kostenlos informieren!
Bei bestehender Schwangerschaft können Sie derzeit online die Prämie nur für Mutter und Baby berechnen. Sollen Vater oder Kinder mitversichert werden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch für eine Kostenauskunft!
PRIVATpatient.at findet für Sie aus allen österreichischen Versicherungen den besten verfügbaren Tarif - und zwar kostenlos und in Rekordzeit.
Dabei steht Service für uns an erster Stelle, daher bieten wir Ihnen gleich vier Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten:
Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.