Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Therapie, die auf dem Prinzip beruht, dass der Körper eine Einheit ist und die Fähigkeit zur Selbstheilung besitzt. Die Behandlung basiert auf der Diagnose und Therapie von Funktionsstörungen im Körper durch spezielle Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Osteopathen untersuchen und behandeln dabei nicht nur die Symptome, sondern suchen auch nach den zugrunde liegenden Ursachen von Beschwerden.
Osteopathie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden und Schmerzen angewendet werden. Hier sind einige der häufigsten Anwendungsbereiche:
In Österreich ist die Osteopathie derzeit nicht als gesetzlich geregelter Gesundheitsberuf anerkannt. Aus diesem Grund werden die Kosten für osteopathische Behandlungen nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bei vielen privaten Wahlarzt-Versicherungen werden 80 % der Behandlungskosten für Osteopathie vergütet, selbst wenn die Krankenkassen dafür gar keine Kosten erstatten.
Welche private Krankenversicherung perfekt zu Ihren individuellen Wünschen & Bedürfnissen passt und welche alternativmedizinischen oder physikalischen Behandlungsformen darin enthalten sind, erfahren Sie bei dem meistbewerteten und bestbewerteten Experten für private Krankenversicherungen in Österreich. Einfach unter ☎ (01) 3580 566 0 anrufen und kostenlos informieren!
Bei bestehender Schwangerschaft können Sie derzeit online die Prämie nur für Mutter und Baby berechnen. Sollen Vater oder Kinder mitversichert werden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch für eine Kostenauskunft!
PRIVATpatient.at findet für Sie aus allen österreichischen Versicherungen den besten verfügbaren Tarif - und zwar kostenlos und in Rekordzeit.
Dabei steht Service für uns an erster Stelle, daher bieten wir Ihnen gleich vier Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten:
Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.