Die Kostenübernahme für Wählärztin oder -Arzt Ihres Vertrauens, ein 1- oder 2-Bett-Zimmer mit Hotelkomfort, schnelle Termine und attraktive Angebote zur Gesundheitsprävention: All das gibt es im Rahmen einer privaten Krankenversicherung. Angebote, die besonders für werdende Mütter von großer Bedeutung sind.
Zwar ist im Mutter-Kind-Pass zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche eine kostenlose Beratungsstunde bei einer Hebamme inkludiert, darüber hinaus werden aber keine weiteren Kosten übernommen. Doch besonders für Mütter, die ihr erstes Kind erwarten, macht sich eine ausführliche Beratung während der Schwangerschaft bezahlt: Über PRIVATpatient.at können Kundinnen mit einer privaten Krankenversicherung – auch während der Coronakrise – kostenfrei an einem Online Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen und vom Wissen einer Hebamme und einer Frauenärztin, beide selbst Mütter, profitieren. Weitere Informationen finden Siehier.
Viele werdende Mütter wissen im Vorfeld nicht, wie kostenintensiv Schwangerschaft und Entbindung sein können. Untersuchungen bei WahlärztInnen sind nicht günstig, doch sowohl für die Gesundheit der Mutter, als auch für die des Kindes sind sie von großer Bedeutung: Ausführliche Pränataldiagnostik (wird großteils von der ÖGK nicht bezahlt) zur Früherkennung von Krankheiten, mögliche Komplikationen und eine verlässliche, einfühlsame Beratung und Begleitung durch die Schwangerschaft sind nur einige Faktoren, bei denen Zeit und Aufmerksamkeit der ÄrztInnen eine große Rolle spielen.
Die Antwort lautet „leider nein“. Außer ein Elternteil verfügt bereits vor Eintritt der Schwangerschaft über den Versicherungstarif „Baby-Option“, was die Mitversicherung des Babys ohne Gesundheitsprüfung garantiert. Für Kundinnen von PRIVATpatient.at gilt jedoch auch bei bereits bestehender Schwangerschaft: falls die Krankenversicherung bereits seit 3 Monaten existiert, besteht auch im Fall einer Frühgeburt oder bei behandlungswürdigen Erkrankungen wie Hüftdysplasie, unreife Hüfte, Sichel- oder Kletterfuß, VSD, usw. die Baby-Versicherungs-Garantie. Einzige Voraussetzung dafür: die Versicherung des Kindes muss innerhalb von 1 Monat ab Geburt beantragt werden.
Das Angebot speziell für Schwangerschaft & Entbindung von PRIVATpatient.at ist für werdende Mütter in jedem Fall die beste Wahl. Neben den Vorteilen für Ihre Gesundheit bietet es Sicherheit und Unbeschwertheit für Mutter und Kind. Privatpatientinnen können einen Aufenthalt in der Privatklinik Ihrer Wahl vereinbaren und die Geburt so planen, wie sie es sich vorstellen – um alle Kosten kümmert sich die Krankenversicherung. Auch alternativmedizinische Behandlungen, wie Akupunktur, werden übernommen. Übrigens: Sie können eine private Krankenversicherung auch abschließen, wenn sie bereits schwanger sind – mit Bestpreis-Garantie + ohne Wartezeit.
Wer sich für die Familienplanung oder bei bereits bestehender Schwangerschaft Sicherheit, eine vertrauensvolle Atmosphäre, kurze Wartezeiten und die beste medizinische Betreuung wünscht: Bei PRIVATpatient.at gibt es die ideale Lösung. Einfach unter( (01) 961 9173 anrufen und informieren! Oder sehen Sie sich hier nochmal alle Leistungen im Überblick an und berechnen Sie Ihre Prämie.
Bei bestehender Schwangerschaft können Sie derzeit online die Prämie nur für Mutter und Baby berechnen. Sollen Vater oder Kinder mitversichert werden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch für eine Kostenauskunft!
PRIVATpatient.at findet für Sie aus allen österreichischen Versicherungen den besten verfügbaren Tarif - und zwar kostenlos und in Rekordzeit.
Dabei steht Service für uns an erster Stelle, daher bieten wir Ihnen gleich vier Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten:
Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.