Die COVID-19-Pandemie hat uns alle auf die Probe gestellt und die Bedeutung von Gesundheit und medizinischer Versorgung so stark in den Vordergrund gerückt, wie nie zuvor. In der Hochphase der Pandemie wurden die zahlreichen Mängel im öffentlichen Gesundheitssystem unübersehbar – was viele Menschen dazu veranlasst hat, über Alternativen nachzudenken.
Das öffentliche Gesundheitssystem ist seit Jahren – auch schon vor der Corona-Pandemie – stark unter Druck. Überlastete Spitäler und Kassenarztpraxen und ein immer stärker werdender Personalmangel haben dazu geführt, dass die Qualität der Gesundheitsversorgung weiter und weiter sinkt. Monatelange Wartezeiten auf OP-Termine, überfüllte Ordinationen, wenig Zeit beim Kassenarzt aufgrund von Überlastung – das sind nur einige der zahlreichen Konsequenzen für Patient:innen.
Ganze 59 Prozent der Befragten einer 2023 durchgeführten Umfrage des Austria Health Forum gaben an, dass sich die Qualität der Gesundheitsversorgung in Österreich verschlechtert habe – nur 34 Prozent beurteilten diese mit „sehr gut“. Außerdem wurden die Probanden zur subjektiven Wahrnehmung ihres „Gesundheitsgefühls“ befragt mit einer signifikanten Veränderung. Fühlten sich 2021 noch 75 Prozent „völlig“- oder „größtenteils gesund und wohl“ und nur 18 Prozent „weniger“- oder „gar nicht gesund und wohl“ waren es 2023 bereits 32 Prozent, die ihren Gesundheitszustand dermaßen negativ bewerten. Einerseits fühlen sich die Menschen also medizinisch schlechter versorgt, andererseits bewerten sie auch ihre Gesundheit negativer als je zu vor – eine ungünstige Mischung.
Wenig verwunderlich also, dass sich immer mehr Menschen über Alternativen zum öffentlichen Gesundheitssystem informieren. Der Abschluss einer privaten Krankenversicherung bietet einfach eine Vielzahl von Vorteilen. Durch den Zugang zu einem Netzwerk von Spezialisten und Spitälern kann man sicherstellen, dass man im Bedarfsfall rasch und professionell behandelt wird. Aber nicht nur bei der verlässlichen Betreuung und Behandlung bei akuten Problemen, auch bei der Vorsorge und Prävention von Erkrankungen ist man mit einer privaten Krankenversicherung als 1. Klasse Patient auf der sicheren Seite.
Eine private Krankenversicherung ist eine Investition in Ihre Gesundheit und Sicherheit. In einer Zeit, in der die Gesundheitsversorgung im öffentlichen Gesundheitssystem wackelt, ist es beruhigend zu wissen, dass Sie auf eine verlässliche Alternative zurückgreifen können, die Ihnen zu jedem Zeitpunkt und bei allen Beschwerden und Sorgen trotzdem den schnellen Zugang zu erstklassiger medizinischer Beratung und Behandlung bietet.
Mit Unterstützung von genießen sie neben kurzen Wartezeiten auch die beste und ausführlichste Versorgung beim Arzt/der Ärztin Ihres Vertrauens. Einfach unter (01) 3580 566 0 anrufen und jetzt kostenlos informieren!
Bei bestehender Schwangerschaft können Sie derzeit online die Prämie nur für Mutter und Baby berechnen. Sollen Vater oder Kinder mitversichert werden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch für eine Kostenauskunft!
PRIVATpatient.at findet für Sie aus allen österreichischen Versicherungen den besten verfügbaren Tarif - und zwar kostenlos und in Rekordzeit.
Dabei steht Service für uns an erster Stelle, daher bieten wir Ihnen gleich vier Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten:
Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.